Service Center

Aktualisiert: 27. Okt 2018

1) Darf ich als Assistenzarzt "vertreten" gehen?

2) Gibt es für AssistenzärztInnen finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an Fortbildungen?

3) Ich möchte gerne wissenschaftlich arbeiten, aber an meiner Abteilung finde ich nicht die Unterstützung die ich brauche, was kann ich tun?

4) Wie soll ich mich für die schriftliche Facharztprüfung (1. Teil der EBU-Prüfung) vorbereiten?

5) Wie bereite ich mich optimal auf die „FEBU oral examination“ vor?

6) In den vergangenen Jahren wurde die Facharztprüfungsgebühr bei positiver Absolvierung rückerstattet. Wie ist der status quo?

7) In meinem Rasterzeugnis steht „ Externe Supervision mit Möglichkeit zur Selbstreflexion (Empfehlung 2 h / Monat)“ – Hat jemand Erfahrung damit?

8) Schwanger! – Was nun?

9) Papamonat

10) Wiedereinstieg nach der Karenz – Frauen und die Teilzeitbeschäftigung

11) Wie lernen wir jungen



5 Ansichten

© 2016 by Katharina Bretterbauer

Mit freundlicher Unterstützung von: